Neuer Leiter Kraftfahrt bei der Gothaer

Frank Edelmeier (48) wird zum 1. Juni die Leitung des Bereichs Kraftfahrt bei der Gothaer übernehmen. Er folgt auf Peter Ackermann (65), der zum 1. Oktober in den Ruhestand geht. 

Frank Edelmeier war bisher für den Gerling Konzern, Deloitte und die Axa tätig.
Frank Edelmeier war bisher für den Gerling-Konzern, Deloitte und die Axa tätig.

Edelmeier, Wirtschaftsmathematiker und Aktuar DAV, begann seine Karriere 1995 beim Gerling-Konzern mit dem Schwerpunkt Kraftfahrt-Tarifierung und übernahm dort 2001 die Leitung des deutschen Rückversicherungsmarktes, später auch des zentralen Aktuariates.

Seit 2006 bei der Axa

2003 wechselte er zu Deloitte als Leiter der Versicherungsberatung Nicht-Leben für die deutschsprachigen Märkte. Ab 2006 setzte Edelmeier seine Karriere bei der Axa fort, wo er für die Leitung und den Ausbau des SHUK-Aktuariats verantwortlich war.

Ende 2015 übernahm er dort die Gesamtverantwortung für den Geschäftsbereich Kraftfahrt Retail mit den Segmenten Produktentwicklung, Pricing und Underwriting. (kb)

Foto: Gothaer

 

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments