GDV: Anja Käfer-Rohrbach wird neue stellvertretende Hauptgeschäftsführerin

Foto: GDV
Anja Käfer-Rohrbach wird neue stellvertretende GDV-Hauptgeschäftsführerin

Anja Käfer-Rohrbach wird neue stellvertretende Hauptgeschäftsführerin beim Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV). Sie verantwortet dort künftig das Kompetenzzentrum Risikoschutz für Gesellschaft und Wirtschaft

Käfer-Rohrbach, 47, kommt von der Aareal Bank Group, wo sie als Head of Global Governmental Affairs die globale politische und regulatorische Kommunikation leitet. Zuvor war sie in Führungsfunktionen bei der Deutschen Bank AG, der Deutschen Postbank AG sowie der Commerzbank AG tätig.

Verbandserfahrung gesammelt hat Käfer-Rohrbach als Abteilungsdirektorin beim Bundesverband deutscher Banken, nachdem sie zuvor das Bundestagsbüro des damaligen CSU-Bundestagsabgeordneten Georg Fahrenschon geleitet hat.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Anja Käfer-Rohrbach eine erfahrene und hervorragend in Berlin und Brüssel vernetzte Persönlichkeit gefunden haben, die unsere Verbandsgeschäftsführung komplettiert“, sagte GDV-Präsident Wolfgang Weiler.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.