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16. März 2009, 00:00
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AWD startet neues Kundenportal

Der Hannoveraner Finanzvertrieb AWD hat eine neue interaktive Webseite für Kunden entwickelt. Diese sollen dort die Möglichkeit haben, ihre Erfahrungen online miteinander auszutauschen.

Unter www.awd-erfahrung.de kann sich jeder Interessierte über die Beratung des Finanzdienstleisters informieren und selbst über seine Erfahrungen als AWD-Kunde berichten.

Inhaltlicher Schwerpunkt der Bewertungen sind in erster Linie die Fachkompetenz sowie das persönliche Auftreten der AWD-Finanzberater. Bei beiden Kriterien fällt das Feedback der Kunden dem Unternehmen zufolge bisher positiv aus. Die Beurteilungen betreffen alle Finanzthemen, die zum aktuellen Portfolio von AWD gehören, also Versicherungen, Altersvorsorge und Finanzierung sowie Anlageberatung.

Website soll Kontakt zum Berater vereinfachen

Um einen neuen Eintrag zu verfassen, trägt der Kunde in ein Online-Formular einige personenbezogene Daten sowie den Text seines Statements ein. Der Datenschutz werde dabei aber gewahrt. Optional kann dem Kommentar auch ein Foto hinzugefügt werden. Nach Prüfung durch AWD werden die Einträge kurzfristig frei geschaltet und erscheinen dann in einer Übersicht, die mit verschiedenen Sortierfunktionen (Ort, Berater etc.) ausgestattet ist. Sofern der jeweilige AWD-Finanzberater über eine eigene Webseite verfügt, wird diese vom AWD-Team mit dem Eintrag verlinkt. So soll Besuchern, die durch die Einträge zufriedener Mandanten auf die Leistungen von AWD aufmerksam geworden sind, die Kontaktaufnahme mit ihrem Finanzberater vor Ort erleichtert werden. (aks)

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