Real I.S. setzt Australienfonds-Reihe mit neuen Vorzeichen fort

Das Münchener Emissionshaus Real I.S. kündigt für Anfang 2013 den Vertriebsstart des Bayernfonds Australien 9 an. Die Fondsimmobilie werde diesmal von mehreren Mietern genutzt und soll ohne Fremdkapital finanziert werden.

Andreas Heibrock, Mitglied der Geschäftsführung bei Real I.S.

Im Januar 2013 will der Initiator den Vertrieb seines neunten Publikumsfonds starten, der in eine Immobile in Australien investiert. Privatanleger werden sich an einem nachhaltig errichteten Gebäude (Green Building) in der Innenstadt von Adelaide zu beteiligen. Die Bayern hatten in der Vergangenheit bereits ein Büroobjekt in der Hauptstadt des Bundesstaates South Australia mit Hilfe der Anleger finanziert.

In Sydney, Canberra und Melbourne hatte das Emissionshaus seit dem Start der Australienfonds-Reihe im Jahr 2005 ebenfalls schon Immobilien erworben und den Anlegern als Publikumsfonds zur Beteiligung angeboten.

Anders als bei den Vorgängerprodukten ist das Objekt diesmal nicht an nur einen Mieter mit staatlichem Hintergrund vermietet. Die neueste Fondsimmobilie in Down Under wird von mehereren Mietern genutzt. Nahezu 60 Prozent der Flächen würden  von staatlichen Mietern genutzt.

Neu ist auch, dass Real I.S. das geplante Investitionsvolumen von etwa 130 Millionen Australischen Dollar (rund 103 Millionen Euro) vollständig bei Anlegern einwerben will und auf die Aufnahme von Fremdkapital verzichten will. Die Kommanditisten  sollen im Gegenzug mit einer jährlichen Anfangsausschüttung von sechs Prozent der Zeichnungssumme rechnen können.

„Wir können mit diesem Australienfonds wieder die passende hohe Produktqualität für die kontinuierlichen Nachfragen unserer Partner liefern“, sagt Andreas Heibrock, Mitglied der Geschäftsleitung. „Es besteht deshalb auch die große Zuversicht, dass dieser Fonds wie die letzten Australienfonds der Real I.S. schnell platziert sein wird“, so Heibrock weiter. (af)

Foto: Real I.S.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments