IFM: Erstes operatives Geschäftsjahr

Die IFM Immobilien AG, Heidelberg, hat nach vorläufigen Zahlen im ersten Jahr der Aufnahme des operativen Geschäfts einen Umsatz von 4,3 Millionen Euro erzielt. Dabei wurde in 2006 ein Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) von 859.000 Euro erreicht, der Jahresüberschuss wird mit 443.000 Euro angegeben. Das Unternehmen ist auf die Entwicklung und Revitalisierung von Gewerbeimmobilien spezialisiert.

Die IFM Immobilien AG ist im Mai 2006 an die Börse gegangen. Nach Angaben des Vorstandsvorsitzenden Georg Glatzel wurde ein Teil der erlösten Mittel in Immobilien investiert, eine größere Summe steht noch zur Verfügung. ?Die Liquidität zum 31. Dezember 2006 beträgt 29,5 Millionen Euro, die Eigenkapitalquote 55 Prozent?, so Glatzel. Fertiggestellte Büroflächen des Portfolios seien zeitnah an nationale und internationale Unternehmen vermietet worden, die zum Großteil langfristige Verträge unterzeichnet hätten.

Erst vor kurzem hat IFM von J.P. Morgan Partners die Gesellschaftsanteile an dem Hochhaus ‚office tower Darmstadt‘ erworben. Der aktuelle Verkehrwert des Gebäudes wird mit 14 Millionen Euro angegeben. Das Gesamtportfolio der IFM Immobilien AG umfasst derzeit ein Volumen von mehr als 200 Millionen Euro.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments