12. Februar 2016, 13:20

Planet Home mit drei neuen Vorstandsmitgliedern

Zu Jahresbeginn hat der Immobiliendienstleister Planet Home sein Top-Management erweitert. Marcus Rex, Dr. Jürgen Bruns und Peter Wallner wurden neu in den Vorstand des Unternehmens berufen.

Planet Home

Die Münchener Planet Home Group verstärkt ihren Vorstand um drei neue Mitglieder.

Planet Home hat sein Leitungsgremium vergrößert. Dem Vorstand Ludwig Wiesbauer, der seit Juni 2012 den Bereich Immobilienvermittlung verantwortet, stehen nach Angaben des Unternehmens ab sofort drei weitere Vorstände mit klar definierten, gleichberechtigten Verantwortungsbereichen zur Seite.

Marcus Rex übernimmt die Leitung des Segments Finanzierungsvermittlung. Er verfügt über 17 Jahre Erfahrung in der Baufinanzierung. Bevor er im Jahr 2000 bei der Interhyp AG als Senior Vice President das Privatkundengeschäft leitete, war er in verschiedenen Managementpositionen in der Finanzdienstleistung tätig.

Mitte 2004 übernahm er als Geschäftsführer der Prohyp GmbH die Verantwortung für das Vermittler- und institutionelle Baufinanzierungsgeschäft der Interhyp.

Dr. Jürgen Bruns neuer Chief Financial Officer

Dr. Jürgen Bruns ist neuer Chief Financial Officer bei Planet Home. Er arbeitete zunächst bei Arthur Andersen und PWC in der Wirtschaftsprüfung, danach als CFO in verschiedenen mittelständischen Unternehmen. Er wird nach Angaben von Planet Home die Finanz-, Rechts- und IT-Abteilungen verantworten.

Peter Wallner übernimmt die neugeschaffene Position des Chief Performance Officers und wird die Zentralfunktionen Marketing, Business Development und Personal leiten. Er war unter anderem Chief Operating Officer von Jones Lang LaSalle Deutschland.

Wachstum soll vorangetrieben werden

Mit der neuen unternehmerischen Struktur will Planet Home seinen Wachstumskurs weiter forcieren. Das Geschäftsmodell mit den beiden Leistungssäulen Immobilienvermittlung und Finanzierungsvermittlung biete dafür ein starkes Fundament, so das Unternehmen. (bk)

Foto: Shutterstock

 

 


Aktuelle Beiträge
Folgen Sie uns:
Aktuelle Beiträge aus dem Ressort Köpfe


Topaktuelle Themen auf der Startseite


Cash.Aktuell

Cash. 8/2016

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Global gewinnt - BU - Gewerbehaftpflicht - Private Equity - Wohnimmobilienmarkt Berlin- Hitliste der Vertriebe - Digitalisierung

Ab dem 14. Juli im Handel.

Cash. 07/2016

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Income-Fonds  – Mr. Dax im Fonds-Gespräch – PKV - Ferienimmobilien - Recruiting

Ihre Meinung

Mehr Cash.

Immobilien

Baugeldzinsen fallen unter Ein-Prozent-Grenze

Auf der jüngsten Ratssitzung hat die EZB eine Ausweitung der Anleihe-Käufe angekündigt: Das milliardenschwere Kaufprogramm von Staats- und Unternehmensanleihen soll bis mindestens März 2017 laufen, notfalls auch darüber hinaus.

mehr ...

Investmentfonds

M&G-Experte Anthony Doyle zur jüngsten EZB-Sitzung

Aktuell achten die Börsianer sehr genau auf die EZB. Nach der jünstgen Sitzung am Donnerstag warten nun die Marktteilnehmer gespannt auf den September. Gastkommentar von Anthony Doyle, M&G Investments

mehr ...

Berater

Domcura und DFV intensivieren Zusammenarbeit

Wie der Kieler Assekuradeur mitteilt, haben Domcura und die DFV Deutsche Familienversicherung aus Frankfurt eine engere Zusammenarbeit vereinbart. Von der produkt- und vertriebsseitigen Kooperation erhoffen sich die Unternehmen die Hebung weiterer Marktpotenziale.

mehr ...

Sachwertanlagen

KGAL kauft Windräder in Burgund

Der Asset Manager KGAL hat seinen zehnten Windpark in Frankreich erworben. Der Windpark Clamecy mit einer Gesamtgröße von 12,3 Megawatt ist seit Dezember 2013 in Betrieb. Verkäufer sind Abo Invest und Abo Wind.

mehr ...

Recht

Altersvorsorge: Verfassungsrichter tasten nachgelagerte Besteuerung nicht an

Die steuerliche Behandlung von Ausgaben für die Altersvorsorge verstößt nicht gegen das Grundgesetz. Zwei Verfassungsbeschwerden hatten keinen Erfolg, wie am Mittwoch in Karlsruhe mitgeteilt wurde.

mehr ...