DeAWM: Matis geht, Wöhrmann wird Anlage-Chef

Deutsche Asset & Wealth Management (DeAWM) gibt Wechsel in leitenden Positionen bekannt. Dr. Asoka Wöhrmann wird Chief Investment Officer.

Asoka Wöhrmann wird neuer CIO bei Deutsche Asset & Wealth Management.

Wolfgang Matis, Chief Executive Officer von DWS, Head of Active Asset Management und Head of Germany, zieht sich aus persönlichen Gründen in den Ruhestand zurück. Dr. Asoka Wöhrmann wird Chief Investment Officer. Er war zuvor gemeinsam mit Randy Brown als Co-Chief Investment Officer tätig. Brown wird künftig als Head of UK und Head of Insurance Solutions fungieren.

Joachim Häger und Holger Naumann übernehmen Ausichtsratsmanadate 

Joachim Häger, Head of Wealth Management Germany, übernimmt von Wolfgang Matis die Funktion als Vorsitzender des Aufsichtsrates von Sal. Oppenheim jr. & Cie. Seine aktuelle Position behält er weiter bei. Holger Naumann, Chief Operating Officer of DeAWM Germany, wird neues Mitglied im Aufsichtsrat von Sal. Oppenheim und Aufsichtsratsvorsitzender der DWS Investment S.A. in Luxemburg.

Ein Nachfolger für die weiteren Aufgaben von Wolfgang Matis wird in Kürze bekanntgegeben.

Asoka Wöhrmann alleiniger und weltweiter CIO von DeAWM

Dr. Asoka Wöhrmann, der aus Frankfurt heraus tätig ist, wird neuer Chief Investment Officer. Er übernimmt mit sofortiger Wirkung die alleinige und weltweite Verantwortung für alle Anlagetätigkeiten und Teams von DeAWM in den Bereichen Aktien, Anleihen und Multi-Asset-Strategien. Als Vorsitzender des Chief Investment Office leitet er auch das Committee, das den globalen Investmentausblick von DeAWM erstellt.

Michele Faissola, Head of DeAWM sagte: „Als Co-Chief Investment Officers haben Asoka Wöhrmann und Randy Brown dazu beitragen, dass wir die Performance unserer Aktien-, Anleihen- und Multi-Asset-Investmentstrategien stärken konnten – wie die gestiegene Anzahl von Fonds mit einem Vier- und Fünf-Sterne-Rating von Morningstar verdeutlicht. Randy Brown hat als Co-CIO einen bedeutenden Beitrag zum Zusammenführung unserer Investmentplattform geleistet und ich freue mich sehr, dass er sich künftig um den Aufbau unseres UK-Geschäfts kümmern wird.“

Foto: DeAWM

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments