Deka-Tochter: Wechsel in der Geschäftsführung der IQAM Invest

Leopold Huber
Foto: Deka

Leopold Huber rückt in die Geschäftsführung der IQAM Invest GmbH auf. Er folgt auf Thomas Steinberger.

Leopold Huber ist seit 2011 bei der IQAM Invest beschäftigt, seit 2013 als Head of Legal & Fund Operations sowie Compliance Officer. Huber ist in Salzburg geboren und studierter Jurist. Dr. Thomas Steinberger war seit 2012 Geschäftsführer und CIO der IQAM.

In dieser Rolle war er für die Bereiche Produktion und Vertrieb zuständig. Diese Bereiche wird künftig Holger Wern, seit 2021 Sprecher der Geschäftsführung der IQAM, übernehmen. Leopold Huber wird im Gegenzug Werns bisherigen Verantwortungsbereich als COO übernehmen. Dr. Ulrich Neugebauer, Vorsitzender des Aufsichtsrates der IQAM Invest: „Dr. Thomas Steinberger hat die Entwicklung der IQAM viele Jahre maßgeblich mit seiner Expertise und ökonomischem Blick mitgestaltet. Dafür danken wir ihm ganz herzlich. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Wir freuen uns, dass wir mit Leopold Huber einen ausgewiesenen Experten für die Geschäftsführung gewinnen konnten.“

Die österreichische IQAM Invest ist seit 2021 eine 100%ige Tochter der Deka. Der Asset Manager verfügt über mehr als 30 Jahre Markterfahrung und bietet insbesondere für institutionelle Investoren individuelle Lösungen. Sie nimmt insbesondere im Bereich Factor Investing eine bedeutende Rolle ein. Mit der Übernahme der IQAM hat die Deka ihre Position als führender Anbieter quantitativer Produktlösungen ausgebaut.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments