Invesco verstärkt ETF-Abteilung in Europa

Kristian Walesby soll als Head of ETF Capital Markets Emea beim Indexfondsanbieter Invesco Powershares das Europa-Team verstärken.

Walesby übernimmt die Verantwortung für die Weiterentwicklung der Kapitalmarktstrategie von Invesco PowerShares in Europa, nachdem er zuletzt den Auf- und Ausbau der globalen Kapitalmarktplattform für ETF-Wertpapiere federführend begleitend hat, wie die Gesellschaft mitteilt.

Starkes Wachstum des ETF-Markts

Zuvor war Walesby drei Jahre lang im Capital Markets Team der Blackrock-ETF-Tochter Ishares tätig.

Bryon Lake, Head of Invesco Powershares Emea, sagt: „Angesichts des starken Wachstums des europäischen ETF-Marktes bauen wir unser Team vor Ort konsequent aus. In seiner neuen Position übernimmt er eine wichtige Rolle an der Schnittstelle zu den Märkten und Börsen der Region. Damit wird er maßgeblich dazu beitragen, dass wir unsere Kunden, Vertriebspartner und internen Teams in allen Aspekten der Handelsausführung künftig noch besser unterstützen können werden.“

Invesco Powershares gehören zur US-Fondsgesellschaft Invesco, die aktuell rund 779 Milliarden US-Dollar Vermögen managt. (mr)

Foto:

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments