Carsten Mumm wird Chefsvolkswirt bei Donner & Reuschel

Die Privatbank Donner & Reuschel hat Carsten Mumm zum Chefvolkswirt ernannt. Mumm arbeitet schon seit mehreren Jahren für die Bank. Die letzten Jahre leitete er die Kapitalmarktanalyse und war verantwortlich für die Erstellung der Konunktur- und Kapitalmarktprognosen.

Carsten Mumm, Donner & Reuschel
Carsten Mumm wurde zum Chefsvolkswirt bei Donner & Reuschel befördert.

Der Kapitalmarktexperte Carsten Mumm wurde zum Chefvolkswirt der Privatbank Donner & Reuschel ernannt. Das meldete die Privatbank am Dienstag. Mumm leitet seit einigen Jahren die Abteilung Kapitalmarktanalyse und ist somit verantwortlich für die Erstellung der Konjunktur- und Kapitalmarktprognosen sowie für alle Fragen rund um das Thema Asset Allokation.

Mumm wird Kunden in Fragen der Anlagepolitik beraten

Zuvor war der 42-jährige für die Vermögensverwaltung für private und institutionelle Kunden verantwortlich, das Management von Spezial- und Publikumsfonds sowie die hauseigenen Research-Tätigkeiten. In seiner Funktion als Chefvolkswirt berät Mumm sowohl Privatkunden als auch institutionellen Investoren in allen Fragen der Anlagepolitik.

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann studierte er ab 1997 Volkswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finanzwissenschaft an der Universität Hamburg. Bereits seit 1998 ist Mumm im Bereich Kapitalanlage beschäftigt. 2006 qualifizierte er sich zum Chartered Financial Analyst.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments