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4. Januar 2016, 06:03
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Facebook: Die Versicherer mit den meisten Fans

Die großen Versicherer haben die letzten Jahre dazu genutzt, ihre Aktivitäten in den sozialen Netzwerken weiter auszubauen – doch wer kann die höchste Anhängerschar vorweisen? Cash.Online hat die Facebook-Präsenzen der größten in Deutschland tätigen Erstversicherer unter die Lupe genommen.

Facebook-Fans

Wenig überraschend: Die Allianz verfügt über die meisten Facebook-Fans.

Auf Platz eins der Top five kann sich bereits seit Jahren die Allianz Deutschland behaupten. Mit derzeit 343.000 Fans kann der Münchener Versicherer die zweitplatzierte Zurich (285.500) deutlich hinter sich lassen.

Direktversicherer bringen Fans

Auf Platz drei kann sich bereits die Huk-Coburg positionieren. Sie vereint auf ihrer Haupt-Facebook-Präsenz 118.400 Fans, hinzu kommen 67.400 Likes vom Online-Ableger Huk24.

Die 125.400 Fans des viertplatzierten Ergo Konzerns ergeben sich aus der Addition der Facebook-Fans der Gesellschaften Ergo (43.700), Ergo Direkt (44.000) und D.A.S. Rechtsschutz (37.700).

Die fünfte Position konnte sich die R+V Versicherung sichern, die zusätzlich mit den Fans ihrer R+V24-Seite auf 88.100 Facebook-Anhänger kommt.

Facebook-Fans

*Huk-Coburg und Huk24; **Ergo, Ergo Direkt und D.A.S. Rechtsschutz; ***R+V Versicherung und R+V24

Stefan Raake, Geschäftsführer des Netzwerks für die Assekuranz und deren Partner AMC, findet lobende Worte für die Social-Media-Aktivitäten des erstplatzierten Versicherers: “Die Allianz war sehr früh in dem Thema unterwegs und ist damit auf jeden Fall gut aufgestellt”. (nl)

Foto: Shutterstock

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