„Bei Betriebsschließungen haben wir ohne Wenn und Aber geleistet“

Wie differenzieren Sie sich gegenüber dem Wettbewerb und was macht einen guten stationären Krankenhaus-Zusatztarif aus?

Reitzler: Einen guten Tarif machen drei Faktoren aus: Top-Leistungen, Top-Preise und Top-Auszeichnungen. Da hat KlinikGesund im Vergleich zur Konkurrenz deutlich die Nase vorn. Wir bieten wertvolle Zusatzleistungen mit dem Klinik-Such-Service und dem Zweitmeinungs-Service beispielsweise vor Operationen. Sollte der Kunde einmal den Chefarzt oder das Ein- beziehungsweise Zweibett-Zimmer nicht benötigen, so bieten wir im Vergleich zum Markt ein sehr hohes Ersatz-Krankenhaustagegeld an.

Bei KlinikGesund kommt der Chefarzt schon für 15,50 Euro zu unseren Kunden. Mit diesem supergünstigen Beitrag im Tarif KlinikGesund Komfort für 36- bis 40-Jährige stehen wir in den relevanten Vergleichsportalen auf Platz 1. Fünf Eulenaugen von Softfair, sehr gut von HU-Versicherungen und Verivox sprechen für sich.

„Intelligenter Anlassbezogener Mix aus digitalen und persönlichen Elementen“

Wie schaut es mit dem Digitalisierungsgrad des Produkts aus?

Reitzler: Die Krankenzusatzversicherung ist stets ein Paradebeispiel für unseren auch im Marktvergleich sehr hohen Digitalisierungsgrad. KlinikGesund rundet die Produktpalette des Münchener Verein ab. Deshalb ist auch hier der Onlineabschluss bei Annahmefähigkeit ohne Unterschrift möglich. Nicht zu vergessen: alle top platzierten KV-Zusatzprodukte können bei Annahmefähigkeit auch kombiniert online abgeschlossen werden.

Laut der Studie der Unternehmensberatung Deloitte „Private Krankenversicherung – die Zukunft ist digital“ tun sich durch technologische Innovationen immer mehr Möglichkeiten in punkto Kundenausrichtung und Effizienzsteigerung auf. Die Digitalisierung hat sich zu einem der größten Veränderungstreiber in der Assekuranz entwickelt. Wie nutzt der Münchener Verein diese Entwicklungen?

Reitzler: Der Fokus unserer digitalen Transformation liegt eindeutig auf dem Bedarf der Versicherten. Rechnungen werden bei uns schon seit Jahren schnell und unkompliziert mit der MV RechnungsApp eingereicht. Relativ neu ist die MV ServiceApp als digitaler Vertragsordner.

Unsere KV-Produktwelt zeichnet eine intuitive Benutzerführung, einfache Abschlussstrecken und der Verzicht auf eine aufwendige Gesundheitsprüfung in vielen Bereichen aus. Mit nur wenigen Klicks kann ein moderner Gesundheitsschutz jederzeit abgeschlossen werden. Dunkelverarbeitung, Sofortpolicierung im Antragsbereich sowie digitale unterschriftslose Abschlussstrecken ohne Medienbrüche sind State oft the Art.

Wird eine Unterschrift rechtlich vorgeschrieben, arbeiten wir komfortabel mit einer eSignatur. Modernste Technologien wie Workflowengine und künstliche Intelligenz helfen uns, die Prozesse für herausragende Kundenservices weiter zu optimieren. Ganz klar, am Ende werden alle von schnellen Prozessen von Effizienzgewinnen und niedrigeren Kosten profitieren.

Lesen Sie hier, wie es weitergeht.

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