Sechs Argumente für den bKV-Vertrieb

3. Wir haben ein zusätzliches „Benefit“-Argument bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter.

4. Wir können durch eine bessere und insbesondere auch durch präventive gesundheitliche Versorgung die Fehlzeiten reduzieren.

5. Wir leisten damit einen zusätzlichen Beitrag zur Mitarbeiterbindung (Reduzierung der Fluktuation).

6. Wir können die Kosten als Betriebsausgaben absetzen (Investitionen tun nicht weh und zahlen sich aus).

Befürchtet werden von den Arbeitgebern insbesondere eine hohe finanzielle und organisatorische Belastung sowie auch längerfristig bindende Investitionen. Die konkreten Erfahrungen der Unternehmen, die bereits eine bKV eingeführt haben, sind aber durchweg positiv. In der Unternehmensansprache sollte daher verstärkt auch mit Testimonials und Referenzen gearbeitet werden.

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Autorin Tanja Höllger ist Geschäftsführerin von Heute und Morgen.

Foto: Shutterstock


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