Netfonds holt MFK an Bord

Martin Steinmeyer
Foto: Netfonds
Netfonds-Chef Martin Steinmeyer

Der Maklerpool Netfonds baut seinen Versicherungsbereich durch den Erwerb der Mehrheitsbeteiligung an der Meine Finanzkanzlei GmbH (MFK) aus. Was sich Netfonds davon verspricht.

Die Übernahme des Unternehmens aus Lengerich erfolgte durch die Netfonds-Tochter NVS Netfonds Versicherungsservice AG, eine Mehrfachgeneralagentur und Abwicklungsdienstleister nach Paragraf 34d GewO. Die Geschäftsführung und viele MFK-Berater sollen langfristig an der Gesellschaft beteiligt bleiben.

„Dieser Schritt bringt eine deutliche Stärkung der Ertragskraft im Versicherungsbereich und einen Schub für die NVS. Unsere hybride Beratung wird künftig noch näher am Kunden sein“, erwartet Peer Reichelt, CFO der Netfonds AG. Auch Vorstandschef Martin Steinmeyer freut sich über den „wichtigen Meilenstein“ und die verstärkte Zusammenarbeit mit der MFK.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments