Vema: Maklers Lieblinge in der Berufshaftpflicht für Ärzte und Heilnebenberufe

fröhliche Zahnärztin hält Bohrer in der Hand und lächelt neben Patientin
Foto: PantherMedia / AndrewLozovyi
fröhliche Zahnärztin hält Bohrer in der Hand und lächelt neben Patientin

In ihrer jüngsten Qualitätsumfrage befragte die VEMA ihre Partner nach ihren Favoriten in der Berufshaftpflicht für Mediziner und Heilnebenberufe. Wo stimmen Qualität, Preis und die Leistungsbearbeitung? Wo wurden gute Erfahrungen gemacht? 

Die Berufshaftpflicht ist zweifellos eine der wichtigsten Absicherungen für einen Gewerbebetrieb oder Freiberufler. Sie schützt sowohl den Unternehmer als auch seine gesetzlichen Vertreter sowie sämtliche übrigen Betriebsangehörigen vor den finanziellen Folgen der beruflichen Haftung, indem sie eine gestellte Forderung prüft und daraufhin entweder unberechtigte Ansprüche ablehnt oder berechtigte Ansprüche im Rahmen des vereinbarten Deckungsumfangs reguliert. Idealerweise geht dieser wichtige Schutz dabei auf die Besonderheiten der verschiedenen Branchen ein und berücksichtigt diese im Versicherungsumfang.

In ihrer jüngsten Qualitätsumfrage befragte Vema ihre Partner nach ihren Favoriten in der Berufshaftpflicht für Mediziner und Heilnebenberufe. Wo stimmen Qualität, Preis und die Leistungsbearbeitung? Wo wurden gute Erfahrungen gemacht? 

Berufshaftpflicht für Ärzte: 

1. HDI (24,59 % der Nennungen) 

2. Alte Leipziger (21,64 %) 

3. AXA (9,51 %) 

BHV für Ärzte: Die Top-Ten der Vema-Makler

BHV für Heilnebenberufe: 

1. Continentale (38,41 %) 

2. die Haftpflichtkasse (12,38 %) 

3. HDI (9,84 %, VEMA-Deckungskonzept) 

BHV für Heilnebenberufe: Die Top-Ten der Vema-Makler

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments