Versicherung im Supermarkt: Zurich kooperiert mit Kaufland

Katze und Hund schauen in die Kamera, vor einem Futterregal in einer Zoohandlung. Der Hintergrund ist unscharf und dunkel, Tierversicherung, Hundeversicherung, Katzenversicherung, Vertrieb
Foto: Smarterpix/lifeonwhite
Neu im Angebot: Tierversicherungen zwischen Kühlregal und Kasse.

Versicherungen zwischen Kühlregal und Kasse: Ab Juli 2025 wagt Kaufland gemeinsam mit DA Direkt den Einstieg in den Versicherungsvertrieb. Die Pilotpartnerschaft mit der Zurich-Tochter soll klären, ob sich Policen auch im Alltagseinkauf vermarkten lassen.

Die neue Kooperation zwischen dem Versicherer und dem zur Schwarz Gruppe gehörenden Einzelhändler sieht vor, dass Kunden über die eigens eingerichtete Plattform www.kaufland-versicherung.de Versicherungsschutz abschließen können. Zum Start der Zusammenarbeit sind Produkte aus den Bereichen Tierkranken- und Zahnzusatzversicherung erhältlich.

„Durch unsere Kooperation erleben unsere Kunden das Beste aus zwei Welten: Mit der Zurich Gruppe Deutschland haben wir einen starken Partner, der für zuverlässige Absicherung, schnelle Schadensregulierung und nachhaltige Vorsorge steht. Gleichzeitig ist der Versicherungsabschluss so einfach und schnell erledigt wie ein Einkauf in unseren Filialen“, sagt Maximilian von Wietersheim, Geschäftsleiter Verwaltung bei Kaufland. Ziel sei es, das bestehende Sortiment um alltagsrelevante Dienstleistungen zu erweitern.


Das könnte Sie auch interessieren:

Auch Zurich sieht in dem Schritt eine Chance, neue Zielgruppen zu erreichen. „Die Zusammenarbeit mit Kaufland markiert einen weiteren wichtigen Schritt im Ausbau unserer strategischen Partnerschaften. Die starke Plattform von Kaufland ermöglicht es uns, unseren Kunden in ihrem Alltag zu begegnen und die mehrfach ausgezeichneten Tierkranken- und Zahnzusatzversicherungen von DA Direkt einem noch breiteren Publikum zugänglich zu machen“, erklärt Peter Stockhorst, Vorstand Digital Business & Partnerships bei Zurich Deutschland und CEO von DA Direkt.

Zum Marktstart erhalten Kunden beim Abschluss einer Police einen Einkaufsgutschein im Wert von 15 Euro. Für das kommende Jahr ist eine Ausweitung des Angebots auf weitere Versicherungsprodukte sowie zusätzliche Vertriebskanäle geplant. Die jetzige Phase gilt als Pilotprojekt.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments