Warum Plansecur keine eigenen Finanzprodukte plant

Foto: Plansecur
Plansecur-Geschäftsführer Heiko Hauser

Heiko Hauser, Geschäftsführer des Finanzvertriebs Plansecur, hat in einer Pressemitteilung bekräftigt, dass das Unternehmen keine eigenen Finanzprodukte auflegen wolle. Wie er das begründet.

„Wir planen weder in diesem Jahr noch künftig eigene Finanzprodukte wie beispielsweise Aktienfonds aufzulegen“, wird Hauser in der Plansecur-Pressemktteilung zitiert. Er begründet dies „mit der Pflicht, in der Beratungssituation auf der Seite des Kunden zu stehen“. Die damit verbundene Neutralität bei der Beratung wäre unver­einbar mit dem Angebot eines eigenen Finanzproduktes. „Wenn wir einen Plansecur-Fonds anböten, bestünde immer die Gefahr, dass diesem in der Beratung der Vorzug gegeben würde. Genau das wollen wir nicht.“

Plansecur verwaltet nach eigenen Angaben ein Vermögen in Höhe von rund 1,2 Milliarden Euro. „Es gibt genügend Finanzprodukte auf dem Markt, um das Geld unserer Kundschaft nachhaltig, sicher und rendite­stark anzulegen“, so Hauser.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments