Swiss Life Select stellt Geschäftsführung neu auf

Christian Linnewedel
Foto: Swiss Life
Christian Linnewedel

Mit Wirkung zum 1. Mai wird Christian Linnewedel (44) Geschäftsführer Vertrieb von Swiss Life Select Deutschland. Er folgt auf Stefan Kuehl, der nach neun Jahren als Geschäftsführer die Funktion abgibt. Dies ist nicht die einzige Neuerung.

Linnewedel verantwortet künftig alle unmittelbar vertrieblichen Themen und bildet gemeinsam mit Jan Dettmer (43) die neue Geschäftsführung von Swiss Life Select. Dettmer übernimmt ebenfalls ab 1. Mai alle servicebezogenen und organisatorischen Themen des Unternehmens.


Das könnte Sie auch interessieren:

Linnewedel, während seines Studiums selbst als Finanzberater für Swiss Life Select tätig, wechselte im Jahr 2005 in die Service-Zentrale und übernahm sukzessive Führungspositionen. Seit 2012 verantwortet er die Aus- und Weiterbildungsaktivitäten aller Finanzberatungsgesellschaften unter dem Dach von Swiss Life Deutschland. Als Co-Geschäftsführer ist Linnewedel bereits seit dem Jahr 2019 Teil der Geschäftsführung von Swiss Life Select. Dettmer ist seit 2012 für Swiss Life Deutschland tätig. Seit 2020 ist er Geschäftsführer der Swiss Life Deutschland Vertriebsservice GmbH und verantwortet das Produktmanagement für alle hiesigen Finanzberatungsgesellschaften. Diese Funktion soll er auch in Zukunft beibehalten.

Mit dem Wechsel in der Geschäftsführung geht auch die Aufteilung der Verantwortungsbereiche auf zwei statt bisher drei Geschäftsführer einher. Jens Kassow, seit 2022 Co-Geschäftsführer von Swiss Life Select, verlässt Ende Juni die Geschäftsführung. Als Leiter Vertriebskoordination verantwortet er in der Geschäftsführung der Swiss Life Deutschland Vertriebsservice GmbH neben den Spezialisten-Systemen künftig auch das Zielgruppenmanagement.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments