Rendite 2000 startet Tool zur Finanzanalyse

Der Oberhachinger Softwarespezialist Rendite 2000 bietet ab sofort ein neues Online-Tool zur Finanzanalyse für den privaten Haushalt an. Das Produkt soll auf die Bedürfnisse von jedem Nutzer individuell angepasst werden können.

supportBei dem Tool „fin)performer FA“ handelt es sich um eine technische Plattform für eine webbasierte Finanzanalyse von privaten Haushalten, teilt das Unternehmen mit. Zielgruppe des Produkts sollen Berater, Makler und Vertriebsgesellschaften sein.

Mit dem Analysetool können Berater unter anderem den Einkünfte-, Sozialversicherungs- und Steuerstatus sowie Versicherungen, Vermögensanlagen und Finanzierungen ihres Kunden erfassen, so der Anbieter.

Zudem soll eine EU-vermittlerkonforme Dokumentation der Beratung möglich sein. Außerdem können die Versorgungs- und Absicherungsbedürfnisse für bedarfsgerechte Angebote ermittelt werden.

Jeder Lizenzinhaber könne seine individuelle Analyse mit wenigen Klicks selbst zusammenstellen, ohne weitere Zusatzkosten für eine teure Anpassung, verspricht Rendite 2000. Für Interessierte bietet das Unternehmen einen Testzugang. (ks)

Foto: Shutterstock

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.