JDC startet neu gestaltetes Beraterportal

Der Maklerpool Jung, DMS & Cie. (JDC) hat am Vorabend des Fondskongresses in Mannheim sein überarbeitetes Beraterportal „World of Finance“ vorgestellt. Die Bedienführung der Online-Plattform wurde laut JDC stark vereinfacht.

Das neu gestaltete Beraterportal von JDC ist auch mit mobilen Endgeräten nutzbar.

Gemeinsam mit Professor Wolfgang Henseler von der Hochschule Pforzheim und erfahrenen Beratern habe man für das Beraterportal ein innovatives Design in der so genannten „Kachel-“ beziehungsweise „App„-Optik entwickelt, so der Maklerpool in einer Pressemitteilung. Mit der neu gestalteten „World of Finance“ will JDC demnach optimale Nutzungsqualität in die Arbeitswelt der Finanzanlagen-und Versicherungsvermittlung bringen.

Durch den optischen wie strukturellen Neubau des Beraterportals sollen sich laut JDC angeschlossene Berater leichter orientieren, für sie interessante Informationen besser selektieren und die für sie relevanten Informationen in übersichtlicher Form abrufen können. Das überarbeitete Beraterportal ermögliche dem Vermittler, von vielen Stellen aus direkt in die Transaktionstools einzusteigen und Kundenaufträge direkt zu versenden.

Beraterportal auch für mobile Endgeräte

Die neue, nutzerorientierte Struktur des Beraterportals folge den täglichen Bedürfnissen der Berater und Vermittler, so JDC. Ein weiteres Ziel des Relaunch sei gewesen, dass die World of Finance JDC-Partnern auch vor Ort direkt bei ihren Kunden verwendet werden kann. Daher sei das neue Beraterportal mit allen Inhalten nicht nur auf PC, sondern auch auf Mobiltelefon und via Tablet abrufbar.

„Mit dem Neubau unseres Beraterportals folgen wir den Wünschen und Anregungen unserer besten Berater und Vermittler und bieten ihnen mit einem rundum optimierten Informations- und Unterstützungstool eine viel bessere und gleichzeitig einfach zu handhabende Arbeitsumgebung“, erläutert Dr. Sebastian Grabmaier, Vorstandsvorsitzender von JDC. (jb)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.