Blau direkt personalisiert App

Der Lübecker Maklerpool Blau direkt will seine Maklerpartner bei der Kundenansprache in der digitalen Welt unterstützen. Künftig soll die App des Unternehmens personalisiert werden, so dass Kunden und Makler einfacher über die App in Kontakt treten können.

Blau direkt bietet seinen Maklerpartnern ab sofort die Möglichkeit die App für Ihre Kunden zu personalisieren.

Wie der Maklerpool mitteilt, werden auf der aktuellen Roadshow von Blau direkt Makler gefilmt und die Filme anschließend digital veredelt, um sie für die App zu nutzen. Wenn sich künftig ein Bestandskunde die App herunterlädt, erkennt das System zu welchem Makler der Kunde gehört. Der Makler erhält dann eine Benachrichtigung und soll so gezielt Kontakt zum Kunden aufnehmen können.

Personalisierte App für persönliche Bindung

Alle Benachrichtigungen erhält der Kunde personalisiert von dem für ihn verantwortlichen Mitarbeiter des Maklers. Über die App erreicht der Makler seine Kunden nun auch über die produzierten Filme, die auf besondere Anlässe zugeschnitten sind: Zu diesen gehören Geburtstagsgratulationen, ein Ostergruß oder auch weihnachtliche Wünsche.

Wenn der Kunde über die einen Vergleichsrechner aufruft, kann er sich zu jeder Sparte in kurzen Einspielfilmen die wichtigsten Erklärungen zu den Produkten geben lassen. Dazu arbeitet Blau direkt seit Mai 2015 mit vielen Versicherern zusammen, um die jeweiligen Produkte optimal darzustellen.

[article_line]

„Für viele Versicherer ist diese Art der Kundenkommunikation noch Neuland“, erzählt Lars Drückhammer, Chefeinkäufer bei Blau direkt. „Wir zwingen niemanden mitzumachen. Nach und nach wird unseren Versicherungspartnern jedoch klar, dass der Umsatz schon sehr bald wegbricht, wenn die Produkte nicht am Point of Sale kommuniziert werden.“ (jb)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.