Blau direkt startet App für Makler

Der Lübecker Maklerpool stellt seinen Makler-Partnern eine neuartige Kunden-App zur Verfügung. Durch die App erhalten die Endkunden laut Blau direkt jederzeit Einblick in ihre Verträge und werden automatisch über neue Dokumente informiert.

Die neue App soll „aus jedem Makler ein FinTech“ machen.

Blau direkt will die Makler mit der App dabei unterstützen, sich gegen die Konkurrenz durch FinTechs zu rüsten. „Während die Apps der bisher im Markt eingestiegenen FinTechs die Selbstverwaltung von Verträgen anbieten, können die Kunden unserer Makler jeden Vertrag auf Knopfdruck vergleichen und neu eindecken“, erläutert Lars Drückhammer, Geschäftsführer bei Blau direkt.

Zwar verfüge die App über alle Funktionen der Angebote der FinTechs, dennoch glaube man nicht an die Strategie der aktuell am Markt vertretenen FinTechs, heißt es in einer Mitteilung des Lübecker Maklerpools.

Automatische Informationen zum Versicherungsschutz

„Ich glaube noch nicht daran, dass der Kunde sich eine Versicherungs-App ohne äußeren Anstoß herunterlädt“, meint Hannes Heilenkötter, verantwortlicher Projektentwickler für die App. Blau direkt habe daher neuartige Funktionen integriert, die Kunden zahlreiche Vorteile bieten.

Das soll dem Makler erleichtern, seine Kunden zum Download der neuen App zu bewegen. „Wenn der Makler auf dem Smartphone des Kunden ist, ist der Makler immer präsent. Deswegen haben wir einen besonderen Schwerpunkt auf Notifications gesetzt“, erläutert Heilenkötter. „Wenn der Kunde über die Grenze reist, wird er automatisch informiert wie er im jeweiligen Land jeweils im Fall von Reiseunfällen oder Arztbehandlungskosten geschützt ist.“

[article_line]

Den größten Vorteil der App sieht Blau direkt jedoch im neuen Kundenservice. Sobald der Makler eine neue Police oder einen Schadensbericht in seiner Bestandsverwaltung archiviert, stehen die Dokumente dem Kunden automatisch in der App zur Verfügung. Zudem erhält der Kunde einen automatischen Hinweis auf die neu eingestellten Dokumente. (jb)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.