20. Oktober 2016, 08:15
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

DKM 2016: DMA präsentiert neues Bildungsprogramm und Kongress

Die Deutsche Makler Akademie (DMA) wird im Rahmen der DKM ihr Bildungsprogramm für das Jahr 2017 vorstellen. Das Programm wartet laut DMA mit zahlreichen neuen Seminarthemen auf. Zudem richtet der Bildungsdienstleister einen DKM-Kongress zur Generationenberatung aus.

DKM 2016: DMA präsentiert neues Bildungsprogramm und Kongress

Auf der DKM wird die DMA ihr Bildungsprogramm für 2017 vorstellen.

Wie die DMA mitteilt, wird sie das neue Bildungsprogramm auf der DKM in der kommenden Woche präsentieren. Zu den neu aufgenommenen Themenbereichen für 2017 zählt unter anderem die Arbeitskraftabsicherung. Am Ende des Lehrgangs “Berater/in Arbeitskraftabsicherung (IHK)” erhalten Teilnehmer ein IHK-Zertifikat.

Neue Seminare und DKM-Kongress

Auch das Thema Honorarberatung wurde ins Programm der DMA aufgenommen. Neu sind demnach auch qualifizierte Weiterbildungen zum Digitalen Berater. Einsteiger und Fortgeschrittene sollen dabei zu Vertriebsprofis im Internet geschult werden, um Chancen in den sozialen Medien und mit einer professionellen Homepage praktisch nutzen zu können.

Ein Highlight des Bildungsangebots soll der Fachbereich Generationenberatung sein, zu dem die DMA auch einen Fachkongress auf der DKM ausrichtet. Der Konngress findet am 26. Oktober in Raum 7, Halle 5 statt. Laut DMA werden hochkarätige Redner über Themen wie “Erben & Schenken”, “Vorsorgeberatung im demografischen Wandel” und “Die Immobilie in der Generationenberatung” referieren. Durch die Teilnahme am Kongresses können Weiterbildungspunkte der Initiative “gut beraten” gesammelt werden. (jb)

Foto: Shutterstock

Ihre Meinung



 

Versicherungen

Die Top 5 der Woche: Versicherungen

Was waren die interessantesten Versicherungs-Themen der Woche? Welche Beiträge klickten die Leser von Cash.Online besonders häufig? Unser wöchentliches Ranking zeigt es auf einen Blick.

mehr ...

Immobilien

Baufinanzierung: Tempo als Erfolgsfaktor

Immobilienkäufer in Ballungsgebieten werden in der Regel eher beneidet als bemitleidet.
 Doch leicht haben sie es nicht. Für den Traum vom Eigenheim oder das passende Kapitalanlageobjekt müssen sie in der Regel lange suchen.

Teil Eins des Gastbeitrags von Dr. Matthias Sattler und Fidelius Möst, Berg Lund & Company

mehr ...

Investmentfonds

Die Top 5 der Woche: Investmentfonds

Was waren interessantesten Investment-Themen und Meldungen der Woche? Welche Beiträge wurden von den Cash.Online-Lesern besonders häufig geklickt? Unser Wochen-Ranking zeigt das Wichtigste auf einen Blick.

mehr ...

Berater

Wirecard: Aufsichtsratchef Wulf Matthias will nicht mehr

Wirecard Aufsichtsratschef Wulf Matthias strebt dem Vernehmen nach keine weitere Amtszeit an. Aus Altersgründen stehe der 75-Jährige nach Ablauf seines Mandats nicht mehr zur Verfügung, berichtete das “Handelsblatt”unter Berufung auf Informationen aus Finanzkreisen. Das Unternehmen wollte den Bericht nicht bestätigen.

mehr ...

Sachwertanlagen

Die Top 5 der Woche: Sachwertanlagen

Welche Sachwerte-News lagen im Interesse der Cash.Online-Leser diese Woche ganz vorn? Sehen Sie es auf einen Blick in unserem wöchentlichen Ranking:

mehr ...

Recht

WhatsApp-Party-Einladung kann teuer werden

Bereits zum zweiten Mal hatte ein Jugendlicher per WhatsApp zu einer großen Grillparty aufgerufen. Leider spielte die Polizei da nicht mit und unterband die Veranstaltung auf einem Grillplatz im Landkreis Heilbronn. Zudem kündigte die Beamten an, den finanziellen Aufwand für ihren aufwändigen Einsatz dieses Mal in Rechnung zu stellen. Für die Eltern dürfte der Spaß teuer werden, denn die Privathaftpflicht zahlt nicht.

mehr ...