Der neue Elevator Pitch: Überzeugen Sie schon vorher

Die häufigste Reaktion darauf? Glasklar. Die Leute wollen mehr wissen. Gerne führe ich das dann kurz aus. „Ich reise von A nach B zu meinen Vorträgen und Seminaren. Und ich rede immer zu denselben Themen: Wie komme ich zu neuen Kunden. „Oh, das hört sich spannend an.“ Das Gespräch läuft weiter – man will mehr wissen.

Das klingt aber spannend: Erzählen Sie mehr

Das ist das Ziel. Das ist es, was Ihnen als Finanzberater gelingen muss. Mit der Antwort auf die zweithäufigste Frage sollten Sie sofort Eindruck hinterlassen. Mit einer Antwort, die beim anderen Interesse weckt, vielleicht Staunen auslöst. Bewunderung, Verwirrung, Neugier – Ihr Gegenüber muss mehr darüber wissen wollen.

Warum ist das so wichtig? Ganz klar. Das ist Ihre Chance, zu einem potenziellen Kunden zu kommen. Zu einem Kontakt. Diese Art der Vorstellung ist im Grunde eine abgeänderte Form des Elevator Pitch.

Die neue Art des Elevator Pitch – Überzeugen Sie schon vorher

Elevator Pitch, kennen Sie!? Der Begriff kommt aus dem Amerikanischen. Elevator = Aufzug; Pitch = Zuschlag. Er verdeutlicht folgendes Sinnbild: Sie haben eine Geschäftsidee. Aber nur kurz Zeit, diese Idee vorzustellen – und zwar genau die Dauer einer Aufzugfahrt. Nur so lange hört der Chef Ihnen zu – oder Ihr Kunde. Danach ist er weg. Oder eben überzeugt.

Seite drei: Chancen herausarbeiten und Vorlagen nutzen

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