Der neue Elevator Pitch: Überzeugen Sie schon vorher

Wie das funktioniert? Zum Beispiel so: Letztens hatte ich einen Finanzdienstleister im Seminar. Alexander Geier. Auf die Frage nach seinem Beruf antwortet er mit seinem Namen.

Doch dann kommt sein Kniff. „Eigentlich müsste ich aber Adler heißen. Denn ich schwebe wie ein Adler über dem gesamten Finanzmarkt. Dort suche ich dann für meine Kunden die sinnvollsten Produkte.“ Genial, oder? Das macht Lust auf mehr!

Chancen herausarbeiten und Vorlagen nutzen

Zweites Beispiel: „Guten Tag, ich heiße Stefan Lang. Warum? Weil ich meinen Kunden die Dinge aufzeige, auf die sie schon lang-e gewartet haben.“ Ein neckisches, aber sympathisches Grinsen. Das Gegenüber ist interessiert: „Wie machen Sie das genau?“ Angebissen. Der Berater hat die Chance auf ein Ergebnis.

Das ist es, was Ihnen gelingen muss! Chancen herausarbeiten. Erstens die Chance, dass man Sie überhaupt nach Ihrem Beruf fragt. Zweitens, die Chance, diese Vorlage auch zu nutzen! Stellen Sie sich kreativ vor – kurz, frech und prägnant. Im besten Fall holen Sie so ein Beratungsgespräch heraus. Mit einem „Wie geht’s, was machen Sie?“ fing schon so manche langjährige Kundenbeziehung an.

Seit mehr als zehn Jahren gilt Roger Rankel als einer der besten Verkaufstrainer in der Finanzdienstleistungsbranche. Schon mehr als 100 Banken und Versicherungen arbeiten nach seiner mehrfach ausgezeichneten Methode der Kundengewinnung. Jährlich hält Roger Rankel 150 Vorträge und Seminare. Der führende Vertriebsexperte fordert dabei seine Zuhörer zum Umdenken und Handeln auf.

Foto: Wolfgang List

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