Netfonds: Umsatz nähert sich der 100-Millionen-Euro-Marke

Die Netfonds AG konnte ihren Umsatz 2017 im Vergleich zum Vorjahr um über 20 Prozent auf 97,3 Millionen Euro steigern. Die Provisionserlöse kletterten nach Angaben des Unternehmens auf 93 Millionen Euro.

Karsten Dümmler, Vorstandschef der Netfonds AG

Rund 70 Prozent der Umsätze generierte Netfonds aus dem Investmentgeschäft. Die Anzahl verwalteter Versicherungsverträge stieg von 400.000 auf 450.000. Der Provisionsumsatz in dieser Sparte wuchs auf über 21 Millionen Euro. In diesem Jahr soll der Umsatz auf über 110 Millionen Euro wachsen und die „Assets under Aministration“ auf über zwölf Milliarden Euro gesteigert werden, teilte Netfonds mit.

Zahl der Mitarbeiter soll ausgebaut werden

Die Anzahl der Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Frankfurt soll auf 180 ausgebaut werden. „Das Wichtigste für uns bleibt, auch 2018 in neue Technologien sowie neue, gut ausgebildete Mitarbeiter zu investieren“, sagte Vorstandschef Karsten Dümmler. (kb)

Foto: Netfonds

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.