Generationswechsel bei 1:1

Beim Augsburger Maklerpool 1:1 Assekuranzservice ist der bisherige Alleinvorstand Jürgen Afflerbach zum 31. Dezember 2019 in den Ruhestand verabschiedet worden. Sascha Sönning, Thomas Maier und Dr. Patrick Afflerbach sind seit 1. Januar 2020 neue gleichberechtigte Vorstandsmitglieder.

Auf den Alleinvorstand folgen bei 1:1 drei gleichberechtigte Vorstandsmitglieder.

Afflerbach wurde im Jahr 2006 von der WWK mit der Gründung der 1:1 AG beauftragt und hatte sie bis zu seinem Ausscheiden als Alleinvorstand geführt.

Sönning ist seit dem 1. September 2016 als Vorstandsbeauftragter Vertrieb bei 1:1 tätig. Zuvor war er bereits viele Jahre als Vertriebs-Führungskraft bei der Gesellschaft und der WWK im Einsatz. Anfang 2018 wurde er als Generalbevollmächtigter mit der Betreuung des Vertriebs betraut und führt diese Aufgabe weiterhin als Vorstand der Gesellschaft fort.

Maier führt seit dem 1. Oktober 2008 die Vertriebsdirektion Bayern der WWK und soll sein vertriebliches Know-how zusätzlich als Vorstand bei 1:1 mit einbringen.

Afflerbach ist als Abteilungsleiter Betriebsorganisation, IT und Prozessoptimierung am 1. Februar 2017 bei 1:1 gestartet. Am 1. Januar 2018 wurde er zum Generalbevollmächtigten ernannt und soll seine Aufgaben nun als Vorstandsmitglied weiter ausüben. (kb)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.