BaFin: Viele Fonds gestattungsfähig

Wie eine Sprecherin der Bundesanstalt für Finanzdienst-leistungsaufsicht (BaFin), Bonn und Frankfurt am Main, gegenüber cash-online mitteilte, werden rechtzeitig zum In-Kraft-Treten des Verkaufsprospektgesetzes am 1. Juli viele Fonds gestattungsfähig sein.

Genaue Zahlen wollte die Behörde noch nicht nennen, es seien aber weniger als einhundert Prospekte. Sofern die Initiatoren sodann am Samstag die Veröffentlichung in einem überregionalen Börsenpflichtblatt vornehmen, könnten bereits am Dienstag, den 5. Juli 2005 die ersten neuen Prospekte in den Vertrieb gehen.

Anfang kommender Woche soll dann auch die angekündigte Datenbank auf der Homepage der BaFin zu finden sein. Sie wird alle Prospekte enthalten, die von BaFin-Seite zum Vertrieb freigegeben wurden. Voraussetzung ist dafür lediglich der Nachweis gegenüber der BaFin, dass die Prospektveröffentlichung in einem Börsenpflichtblatt angezeigt wurde.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.