Aus Salomon & Partner wird Salomon Invest

Die Hamburger Salomon & Partner Invest GmbH & Co.KG firmiert künftig unter der neuen Dachmarke Salomon Invest.

Dieser Schritt sei Teil einer für 2008 geplanten strategischen Neuausrichtung und Reorganisation der verschiedenen Produktlinien, so die Mitteilung der der Unternehmensgruppe.

Derzeit werde der Vertrieb aller geschlossenen Publikumsfonds der Gruppe unter die Verantwortung von Dr. Werner Großekämper gestellt. Großekämper ist erst Mitte 2007 zu Salomon gestoßen und war zuvor langjähriger Manager des Initiators Norddeutsche Vermögen. Er übernimmt neben der Leitung der Salomon-Töchter Maritim Equity und Ship Invest AG nun zusammen mit Matthias J. Brinckman auch die Geschäftsführung des Zweitmarktfondsanbieters Maritim Invest, der ebenfalls zur Unternehmensgruppe gehört.

Geschäftsführer der Salomon Invest GmbH sind Jürgen Draabe und Frank Moysich. Die Gruppe werde die Produktpalette in nächster Zeit durch individuelle Lösungen für institutionelle Investoren ergänzen, kündigt Moysich an. (hb)

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.