Neuer Finanzchef bei DCM

Zum 1. August 2009 wird Dr. Jörg Autschbach (43) die Position des Finanzvorstands bei dem Münchener Emissionshaus DCM übernehmen. Autschbach folgt aufHeinz-Theo Tetsch, der das Finanzressort des Unternehmens seit dem Jahr 2001 verantwortete.

Tetsch verlasse das Unternehmen auf eigenen Wunsch,um sich auf seine Aufgaben als Vorstandsmitglied und Chief OperatingOfficer des Immobilienfinanzierers Prime Office, München, zu konzentrieren. Für eine Übergangzeit werde er jedoch der DCM und seinem Nachfolger beratend zur Seite stehen, teilt der Initiator mit.

Autschbach war zuletzt für die IKB Deutsche Industriebank tätig. Dort verantwortete er in den vergangenen vier Jahren die Abteilung Infrastruktur in den Bereichen Projektfinanzierung und strategische Akquisitionsfinanzierung.Seine Laufbahn begann 1993 bei der Dresdner Bank in Frankfurt, woer in Projektfinanzierung und Kreditanalyse tätig war. 2001wechselte Autschbach als Direktor in den Finanzbereich des amerikanischenTelekommunikationskonzerns Lucent Technologies. (af)

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.