8. November 2010, 14:09
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Hamburg Trust erwirbt Wohnimmoblienprojekt in Sindelfingen

Das Emissionshaus Hamburg Trust hat von dem Leonberger Wohnraumentwickler Mörk ein Immobilienprojekt mit 121 Wohnungen in Sindelfingen bei Stuttgart erworben, das in den für das erste Quartal 2011 geplanten Fonds domicilium 7 eingebracht werden soll.

Domicilium7-127x150 in Hamburg Trust erwirbt Wohnimmoblienprojekt in Sindelfingen

Animation der Wohnanalge nach der für Ende 2012 geplanten Fertigstellung

Das Beteiligungsangebot werde ein Gesamtinvestitionsvolumen von rund 29 Millionen Euro bei einem Kommanditkapitalanteil von 18 Millionen Euro aufweisen, teilt der Hamburger Initiator mit.

Insgesamt sollen 121 Wohnungen verteilt auf zwei Gebäude mit 181 Tiefgaragenstellplätzen auf dem 5.377 Quadratmeter großen Grundstück entstehen. Die Anlage ist Bestandteil der Entwicklung eines neuen Stadtviertels auf dem ehemaligen Flugfeld Sindelfingen/Böblingen, auf dem Wettbewerber Buss Capital bereits ein Büroobjekt finanziert hat. Auf dem Areal sollen Wohnungen, Gewerbe- und Dienstleistungseinheiten, eine Kindertagesstätte sowie Grünflächen und ein See entstehen. „Wir freuen uns auf die Fortsetzung der domicilium-Linie in der Region Stuttgart, die zu Europas stärksten Wirtschafts- undTechnologiestandorten zählt“, sagt Dr. Joachim Seeler, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hamburg Trust.

Nachdem die Baugenehmigung im August dieses Jahres erteilt wurde, soll im
ersten Quartal 2011 der erste Spatenstich erfolgen. Planungsgemäß werden bereits Ende 2012 die Wohnungen bezugsfertig sein.

Die Verkaufstransaktion wurde von Colliers Bräutigam & Krämer, Stuttgart, vermittelt. (af)

Animation: Hamburg Trust

Ihre Meinung



 

Versicherungen

FDP fordert Wahlfreiheit bei der Altersvorsorge von Selbstständigen

Die FDP im Bundestag fordert bei der geplanten Absicherung von Selbstständigen fürs Alter größtmögliche Wahlfreiheit für die Betroffenen. “Die Art und Weise, wie Selbstständige vorsorgen, können sie am besten selbst bestimmen – und nicht Hubertus Heil oder andere Politiker”, sagte der FDP-Rentenexperte Johannes Vogel der Deutschen Presse-Agentur.

mehr ...

Immobilien

Wo die nachhaltigsten Wohnimmobilieninvestments möglich sind

Immobilieninvestoren müssen zunehmend die Nachhaltigkeit ihrer Investments im Blick haben. Der Investment-Manager Empira Gruppe hat Städte und Regionen unter die Lupe genommen. Welche Top und welche Flop sind.

mehr ...

Investmentfonds

Blackrock: Moderate Risikobereitschaft bei sinkenden Rezessionsrisiken

Der Vermögensverwalter Blackrock erwartet für das kommende Jahr 2020 ein anziehendes Wirtschaftswachstum und abnehmende Rezessionsrisiken.

mehr ...

Berater

“Öko-Test” siegt vor BGH

Gilt ein “Öko-Test”-Label nur für ein bestimmtes Produkt oder darf damit auch für Waren geworben werden, die in Farbe und Größe abweichen? Der BGH hat entschieden.

mehr ...

Sachwertanlagen

BaFin untersagt weiteres Baum-Direktinvestment

Die Finanzaufsicht BaFin hat der Nova Vita Trees d.o.o. das öffentliche Angebot des Direktinvestments in Paulownia Bäume in Deutschland untersagt. Der Grund ist der gleiche, wie zuvor schon bei einer Reihe anderer Emissionen.

mehr ...