Solar Millennium: Neuer Vorstandschef an Bord

Nach dem unverhofft schnellen Abgang von Ex-Vorstandschef Dr. Utz Claassen vergangene Woche hat Solar Millennium mit Thomas Mayer (51) mit sofortiger Wirkung zum Vorstandsvorsitzenden bestellt. Ebenfalls neu in den Vorstand berufen worden ist Oliver Blamberger (39).

mayer - klein
Der neue Vorstandschef der Solar Millenium AG Thomas Mayer

Mayer verantwortet in seiner neuen Funktion die Bereiche Finanzen, Public Relation, Marketing, Personal und wirkt in der Projektentwicklung mit. Der Diplom-Kaufmann verfügt nach Unternehmensangaben über umfassende Erfahrungen als Vorstand und Geschäftsführer international agierender Handels-, Finanzdienstleistungs- und Markenartikelunternehmen.

Blamberger hatte bisher die Position als kaufmännischer Leiter und Prokurist bei Solar Millennium inne und ist seit Juni 2008 bei dem Unternehmen tätig. Nach seinem Studium der Volkswirtschaftslehre hat er Erfahrungen im Accounting und in den Bereichen Finanzen und Controlling gesammelt und verschiedene leitende Positionen in Metallindustrie und Maschinenbau innegehabt. Blamberger wird im Vorstandsgremium die Bereiche Beteiligungsmanagement und Controlling verantworten. (ks)

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.