Kapitalpartner Konzept übertrifft Prospektprognosen

Der Studentenapartmentfonds Campus Neu-Ulm verläuft besser als von dem Leipziger Initiator Kapitalpartner Konzept in Aussicht gestellt: Nachdem alle 109 Studentenwohnungen im Herbst 2012 veräußert wurden, haben die Anleger ihre Einlage, Hurdle Rate und Frühzeichnerbonus bereits zurück.

Kai Schafheutle, Geschäftsführer von Kapitalpartner Konzept

Das Beteiligungsangebot kam im Juli 2011 auf den Markt  und war der Auftakt zu einer Fondsreihe mit Studentenwohnungen.

Kai Schafheutle, Geschäftsführer des Initiators Kapitalpartner Konzept, hat weiterhin gute Nachrichten für die Anlegern von ‚Campus Neu-Ulm‘ : „Unsere neusten Fondsberechnungen haben ergeben, dass die ehemals prognostizierte Rendite gemeinsam mit der bevorstehenden Schlussausschüttung spürbar höher ausfallen wird als ursprünglich kalkuliert.“

Nach dem positiven Platzierungsverlauf und schnellen Abverkauf der Wohneinheiten sowie der Auszahlung des Frühzeichnerbonus in Höhe von vier Prozent und der zehnprozentigen Hurdle Rate plane Schafheutle aktuell die vorzeitige Beendigung der Fondsgesellschaft, die ursprünglich erst am Silvestertag 2013 erfolgen sollte. (af)

Foto: Kapitalpartner Konzept

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.