Weiterer Chef bei der ZBI Gruppe

Porträtfoto von Marco Knopp
Foto: ZBI Boden Immobilien Gruppe
Marco Knopp ist unter anderem für das ZBI-Rechnungswesen verantwortlich.

Seit dem 1. September 2022 ist Marco Knopp als neuer Chief Administration Officer (CAO) bei der ZBI Gruppe bestellt. Er folgt auf Dr. Bernd Ital, der geschäftsführend in die ZBI Fondsmanagement GmbH wechselte.

Marco Knopp ist einer Unternehmensmitteilung zufolge diplomierter Bau- und Wirtschaftsingenieur und hat einen MBA für Internationales Immobilienmanagement. Er bringt 20 Jahre Erfahrungshintergrund mit und bekleidete verschiedene Geschäftsführungspositionen von der Projektentwicklung bis zum Beratungsunternehmen bei namhaften Branchengrößen. Knopp war den Angaben zufolge unter anderem bei der KanAm Gruppe, MEAG, Drees & Sommer sowie zuletzt bei der DIC Onsite und DIC Development Services GmbH tätig.

Knopps künftige Verantwortungsbereiche bei der ZBI Gruppe umfassen das Unternehmenscontrolling, das Rechnungswesen mit Finanzbuchhaltung, IT sowie Risikomanagement & Compliance. Als wesentliches Ziel beschreibt Knopp das nachhaltige Wachstum der ZBI.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel