Grüezi Real Estate: Umsatz wächst kräftig

Die Grüezi Real Estate AG, Berlin, hat ihren Umsatz im ersten Halbjahr 2007 auf 17,5 Millionen Euro gesteigert. In den ersten sechs Monaten 2006 waren es noch 8,7 Millionen Euro. Überdurchschnittlich fielen die Wachstumsraten nach Unternehmensangaben beim Handel mit einzelnen Mietwohnhäusern und Portfolios aus. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) kletterte von 3,1 auf 3,7 Millionen Euro, der Konzerngewinn von 1,8 auf 2,12 Millionen Euro.

Das Unternehmen erhöhte seine Umsatzprognose von rund 29 auf 40 Millionen Euro. Zum Vergleich: Im Gesamtjahr 2006 wurde ein Wert von 16,6 Millionen Euro erreicht. Die Prognose für das Konzernergebnis 2007 liegt bei 5,4 Millionen Euro. Die Grüezi Real Estate AG ist seit 1999 am Markt aktiv. Tätigkeitsschwerpunkte sind der Erwerb von Mehrfamilien-häusern zur Aufteilung in Eigentumswohnungen sowie die Zusammenstellung von Wohnimmobilien-Portfolios. (bk)

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.