GMAC legt Baufi-Geschäft auf Eis

Die Immobilienbank GMAC-RFC, Wiesbaden, wird aufgrund von Refinanzierungsschwierigkeiten vorerst keine neuen Immobilienkredite in Deutschland vergeben.

Die bisherige GMAC-Refinanzierung, die Verbriefung von Immobilienkrediten auf dem Kapitalmarkt, sei im Zuge der Finanzmarktkrise nur noch in Ausnahmefällen oder zu höheren Preisen möglich, sagte Unternehmenssprecher Matthias H. Layher dem ?Handelsblatt?.

Ganz vom deutschen Markt wolle sich der US-Finanzkonzerns aber nicht zurückziehen. Die Kundenbetreuung würde wie gewohnt weiterlaufen und das Neugeschäft noch im Laufe dieses Jahres wieder aufgenommen, heißt es in dem Bericht weiter. In dieser Zeit wolle sich der Immobilienfinanzierer Gedanken über neue Produkte und alternative Refinanzierungsmodelle machen.

Das Tochterunternehmen des amerikanischen Autoherstellers General Motors hatte sich bisher auf Baufinanzierungen mit wenig oder keinem Eigenkapitalanteil konzentriert und damit auf die Zielgruppe gut verdienender Privatkunden fokussiert. (hi)

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.