Wertgrund strukturiert um

Die Wertgrund Immobilien AG hat sich neu ausgerichtet. Das Investment- und Managementunternehmen für Bestands-Wohnimmobilien hat im Zuge der Neupositionierung die Wertgrund Asset Management GmbH, die Wertgrund Immobilien GmbH und die Wertgrund Immobilien Verwaltungs GmbH als 100-prozentige Tochterunternehmen unter dem eigenen Dach gruppiert.

Georg Thomas, Wertgrund
Georg Thomas, Wertgrund

„Durch die so gewonnene Ressourcenbündelung und Effizienzsteigerung sind wir bestens für neue Mandate und weitere Ankäufe von Wohnungsbeständen gerüstet“, erklärt AG-Vorstand Thomas Meyer.

Mit der strategischen Neuausrichtung wurde zugleich der Vorstand um Georg Thomas und Felix Wegeler erweitert. Thomas, 52 Jahre, verantwortet nun die Bereiche Vertrieb, Vermietung und Verwaltung. Seit 1992 ist er Geschäftsführer der Wertgrund Immobilien GmbH.

Wegeler, 43 Jahre, als Vorstandsmitglied der AG nun für Asset Management und Beratung zuständig, ist ebenfalls Geschäftsführer der Wertgrund Asset Management GmbH sowie der Wertgrund Immobilien GmbH.

Felix Wegeler, Wertgrund
Felix Wegeler, Wertgrund

Meyer verantwortet weiterhin die Bereiche An- und Verkauf, Joint Ventures/Co- Investments (seit 2007 baut Wertgrund als Co-Investor eines Joint Ventures mit Merrill Lynch ein Wohnungsportfolio aus Bestands- und Privatisierungsobjekten in Deutschland auf) sowie Finanzierung.

Nach Unternehmensangaben hat Wertgrund die internen Abläufe zudem von der Dekra nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifizieren lassen. (te)

Fotos: Wertgrund

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.