Immobilienkonzern GSW vor SDax-Aufstieg

Die erst seit Mitte April an der Börse gelistete Berliner Wohnimmobiliengesellschaft GSW wird bereits als heißer Kandidat für den SDax gehandelt. Im Gegenzug könnte der Kölner Wettbewerber Colonia Real Estate aus dem Index fallen.

goldfisch sprung aufstiegSchon ab 20. Juni könnte die GSW-Aktie auf den Kurszetteln des deutschen Small-Cap-Barometers zu finden sein. Die Kriterien für eine Aufnahme erfülle der Immobilienkonzern komfortabel, sagte der Klaus Stabel, Leiter Aktienanalyse beim Kursmakler ICF der Nachrichtenagentur „Reuters“.

Absteigen werde wohl im Gegenzug die Colonia Real Estate, schätzt LBBW-Expertin Anke Platzek. Die Indexexperten der Deutschen Börse beschließen an diesem Freitag die ab 20. Juni geltenden Änderungen. (hb)

Foto: Shutterstock

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.