So finden Käufer den richtigen Makler

Online-Werbung

Ein Blick auf das Angebot des Maklerhauses und seine Referenzobjekte auf der Webseite gibt darüber Aufschluss. Gibt es keine Homepage, auf der die Objekte angeboten werden, ist das zwar nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass der Makler unseriös ist.

Allerdings sollten sich Auftraggeber in diesem Fall darüber im Klaren sein, dass zum Beispiel ihr zu verkaufendes Objekt online nicht beworben werden kann und potenzielle Käufer somit auf diesem Wege nicht darauf aufmerksam werden. In einigen Fällen kann dies aber auch gewollt sein.

Erfahrung als Erfolgsfaktor

Über die Webseite lassen sich zusätzlich wertvolle Eindrücke über die Erfahrungen des Maklers gewinnen. Je länger er bereits am Markt aktiv ist beziehungsweise je länger es das Maklerhaus gibt und je mehr Abschlüsse es vorweisen kann, desto größer sind auch die Erfolgsaussichten für weitere Aufträge. Lohnend ist auch ein Blick auf die persönlichen Qualifikationen der Geschäftsführung und der einzelnen Mitarbeiter.

Wie intensiv sich ein Makler oder ein Maklerhaus mit einem Markt oder einem Marktsegment befasst, zeigt sich auch an Städteberichten und Studien, die das Haus herausgibt. Je detaillierter die zum relevanten Markt online zur Verfügung gestellten Informationen sind und je professioneller deren Aufbereitung ist, desto größer ist aller Wahrscheinlichkeit nach die Expertise und Seriosität des Maklers.

[article_line type=“most_read“]

Exposé: Indikator für Professionalität

Auch Exposés liefern wichtige Anhaltspunkte, ob ein Makler insbesondere für einen geplanten Verkauf ein geeigneter Partner ist. Auftraggeber sollten sich hier auf ihren ersten Eindruck verlassen: Ist die grafische Aufbereitung ansprechend, sind Fotos und Grundrisse enthalten und in guter Qualität?

Seite drei: Maklervertrag als Indiz für Seriosität

1 2 3 4Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments