USA: Hauspreise nach Case-Shiller gestiegen

Die Preise am US-Häusermarkt haben sind im August leicht nach oben bewegt. Im Vormonatsvergleich wurde in den zwanzig größten Ballungsgebieten ein Plus von 0,11 Prozent verzeichnet, wie der am Dienstag veröffentlichte S&P/Case-Shiller-Index zeigt.

Häuser waren in den USA im August etwas teurer als im Juli.

Ökonomen hatten einen Anstieg um 0,10 Prozent erwartet. Im Vormonat Juli waren die Preise noch um 0,20 Prozent gefallen.

Im Jahresvergleich legten die Preise etwas stärker zu als im Vormonat. Der Anstieg lag bei 5,09 Prozent, während Volkswirte 5,10 Prozent erwartet hatten. Dies ist der stärkste Anstieg seit einem Jahr.

Der Wert für den Vormonat Juli wurde im Jahresvergleich von 4,96 Prozent auf 4,91 Prozent nach unten korrigiert.

[article_line]

Die Preisentwicklung am Immobilienmarkt spielt eine Rolle für die Geldpolitik der US-Notenbank Fed, weil die Hauspreise die Konsumneigung der privaten Haushalte beeinflussen. (dpa-AFX/st)

Foto: Shutterstock.com

 

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments