Fidelity: Strebel folgt auf Baum

Alfred Strebel (48) hat ab sofort die Leitung von Fidelity International in Deutschland und Österreich ergänzend zu seiner bestehenden Verantwortung für das Schweizer Geschäft übernommen. Der bisherige Sprecher der Geschäftsführung Klaus-Jürgen Baum hat das Unternehmen verlassen.

Strebel ist seit 1998 bei Fidelity in Zürich und leitet die Schweizer Landesgesellschaft seit 2002. Nach seiner Ausbildung zum Diplom-Bankkaufmann in der Schweiz ging Strebel als Rentenhändler nach London, wo er zehn Jahre lang für Credit Suisse First Boston und Merrill Lynch sowie als Managing Director und Head of Trading und Sales für Drexel Burnham tätig war. Im Anschluss an seine Rückkehr nach Zürich im Jahr 1990 übernahm er die Verantwortung für den Bereich Auslandsbörsen bei der Bank Vontobel. Danach leitete er für sechs Jahre bei Reuters International das Marketing für Aktien, Obligationen und Researchprodukte. Er verfügt über einen Abschluss als Betriebsökonom sowie einen Master of Science in Finance.

Strebel wird seinen Sitz in Kronberg/Taunus haben.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.