Ökoworld Lux verstärkt Vertriebsmannschaft

Der auf nachhaltige Kapitalanlagen spezialisierte Fondsanbieter Ökoworld Lux hat Benjamin Sauveur (29) zum Vertriebsleiter für Hessen, Nordrhein Westfalen und das Saarland bestellt. Seine Kernaufgaben sind insbesondere der Ausbau bestehender und der Aufbau neuer Kundenbeziehungen für alle acht Ökoworld-Fonds in den Sparten Vermögensverwaltung, Bankpartner und Maklerpools.

Benjamin Sauveur, Ökoworld Lux
Benjamin Sauveur, Ökoworld Lux

Sauveur war zuletzt in Frankfurt als Sales Manager bei der französischen Fondsboutique Pictet & Cie (Europe) für den gesamten Retail Bereich (IFAs, Wealth-Managers, Versicherungen) verantwortlich. Neben der Akquisition neuer Key-Accounts arbeitete er an der Konzeption und Umsetzung der Retail- und Versicherungsstrategie und wurde in internationale Projekte in Genf eingebunden.

Sauveur berichtet an Ralph Prudent, den Vertriebsgeschäftsführer der Ökoworld-Repräsentanz in Hilden. Ökoworld Lux ist eine hundertprozentige Tochter der Versiko AG. (hb)

Foto: Versiko AG

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.