Source listet Hedgefonds-ETF

Indexfondsanbieter Source präsentiert seinen ersten Hedgefonds-ETF. Mit dem BofAML Hedge Fund Factor Source Euro ETF (IE00B3NY0D27) investieren Anleger nicht direkt in einen Hedgefonds-Index, sondern in Benchmarks, die einem solchen „sehr nahe kommen“.

tracker - shutterstock_17263621Die von der Bank of America Merrill Lynch (BofAML) entwickelte Strategie soll eine mit Dachfonds vergleichbare Performance erreichen, ohne direkt in Hedgefonds zu investieren, heißt es. Die Ergebnisse seien mit dem Index HFRI Fund Weighted Composite vergleichbar, einer anerkannten Benchmark für die Hedgefonds-Industrie.

„Das Interesse der Investoren an Hedgefonds ist sehr groß, allerdings wirkt die vermeintlich geringe Liquidität abschreckend. Die neuen Source-ETFs bieten ein breites Investment in diese Anlageklasse, ohne sich in einzelnen Hedgefonds zu positionieren“, sagt Source-CEO Ted Hood.

Die Managementgebühr des Ucits-III-Fonds beträgt 0,7 Prozent per annum. (mr)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.