Neuer Insti-Vertriebschef bei Swisscanto

Thomas Breitenmoser (45) wird Vertriebsleiter für institutionelle Kunden sowie Mitglied der Geschäftsleitung bei der Schweizer Fondsgesellschaft Swisscanto.

Thomas Breitenmoser, Swisscanto

Breitenmoser soll sich ab dem 1. Juli 2013 um den Drittvertrieb der Swisscanto-Fonds sowie die Betreuung von Mandatskunden in der Schweiz kümmern. Zudem fallen die Märkte Deutschland, Österreich und Luxemburg in seinen Zuständigkeitsbereich. Sein Eintritt erfolgt per 1. Juli 2013.

Zuvor arbeitete Breitenmoser über zehn Jahre für J.P. Morgan Asset Management, davon die letzten zwei Jahre als Leiter Institutionelle Kunden für die Schweiz. Zuvor war er bei Merrill Lynch Investment Managers, Deutsche Asset Management und Credit Suisse beschäftigt.

Swisscanto ist die Fondsgesellschaft der Schweizer Kantonalbanken und verwaltet aktuell ein Kundenvermögen von 43,6 Milliarden Euro.

Foto: Swisscanto

 

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.