Faros verstärkt sich für Geschäft mit Profianlegern

Der Investment-Consultant Faros hat sein Berater-Team mit Ulrich Zier verstärkt.

Ulrich Zier startet bei Faros.

Ulrich Zier (43) wird institutionelle Investoren als Senior Consultant bei der Optimierung ihrer Asset Allocation – insbesondere in den Bereichen Asset-Liability-Management und Fiduciary-Management – unterstützen. Die Portfolioanalyse und -strukturierung, quantitative Simulationen, Hedging- sowie dynamische Derivatestrategien und das Risikomanagement zählen dabei zu seinen Schwerpunkten.

15 Jahre Kapitalmarkterfahrung

Zuvor war Zier als Director bei Morgan Stanley und Bank of America Merrill Lynch in London im Derivatehandel und im quantitativen Strukturierungsgeschäft tätig. Er verfügt über 15 Jahre Kapitalmarkterfahrung.

„Wir freuen uns, dass wir mit Ulrich Zier einen ausgewiesenen Portfolio-Spezialisten gewinnen konnten“, sagt Uwe Rieken, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Faros Consulting. „In seiner neuen Funktion wird er seine Erfahrung sowohl bei FAROS sowohl in der Beratung professioneller Investoren als auch im Geschäftsfeld Fiduciary Management einbringen.“ (fm)

Foto: Faros

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.