Amundi hat neuen Vertriebschef für Deutschland

Amundi hat sein Deutschland-Team zum 1. Juni 2016 mit Daniel Reitz (41) verstärkt. Als Head of Distribution Germany wird Reitz das Geschäft mit Dachfondsmanagern, Vermögensverwaltern, Family Offices, Banken, Sparkassen, Maklern sowie im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung verantworten.

Daniel Reitz, Amundi
Daniel Reitz, Amundi

Daniel Reitz ist seit mehr als 20 Jahren in der Finanzbranche tätig und war seit 2004 bei Fidelity International als Vertriebsleiter des Großkundengeschäfts aktiv. Zudem verantwortete er als Head of Product & Market die Produktstrategie und -entwicklung sowie das Business Development in Deutschland. Davor war er bei der Commerzbank unter anderem in den Bereichen Fondsselektion sowie Investment-Strategie tätig.

[article_line]

„Mit Daniel Reitz, der sowohl über langjährige Vertriebserfahrung als auch Produkt- und Marketing-Expertise für Großkunden verfügt, haben wir unser Team erneut prominent erweitert“, erklärt Gottfried Hörich, CEO von Amundi Asset Management Deutschland. „Mit seiner Ernennung wollen wir unseren Aktivitäten im Wholesale- und Retail-Geschäft weitere Dynamik verleihen. Die strategische Weiterentwicklung des Distribution-Geschäfts von Amundi sowie der Ausbau des Teams in Frankfurt werden dabei wichtige Meilensteine sein.“ (fm)

Foto: Amundi

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.