Europäisches Aktienteam bei Henderson Global Investors ausgebaut

Der welweit tätige Vermögensverwalter Henderson Global Investors befördert James Ross zum Co-Manager des Henderson Horizon Pan European Equity Fonds und verstärkt somit das Team für europäische Aktien.

Henderson baut sein europäisches Aktienteam aus.
Henderson baut sein europäisches Aktienteam aus.

Der Fonds, der seit seiner Auflegung im Jahr 2001 von Tim Stevenson gemanagt wird, verwaltet ein Vermögen von 3,9 Milliarden Euro. Über seine gesamte Laufzeit hat der Fonds einen kumulierten Wertzuwachs im obersten Dezil von 162 Prozent erwirtschaftet – der Vergleichsindex erreichte im selben Zeitraum  88,3 Prozent.

Starke Wertzuwächse bislang erreicht

James Ross arbeitet seit 2007 für Henderson, als er im Rahmen eines Graduiertenprogramms zum Unternehmen stieß. Seit Januar 2013 agiert er neben Neil Hermon als Co-Manager des Henderson UK Alpha Fund. Gemeinsam haben die beiden Co-Manager seitdem einen kumulierten Wertzuwachs im obersten Quartil von 48,0 Prozent erwirtschaftet – verglichen mit 28,2 Prozent des Vergleichsindex.

Tim Stevenson sagte anlässlich der Beförderung von James Ross: „Da ich in den vergangenen zehn Jahren bereits erfolgreich mit James zusammengearbeitet habe, freue ich mich sehr darauf, ihn in das Fondsteam aufzunehmen. James und ich teilen die gleiche Investmentphilosophie und ich bin zuversichtlich, dass wir mit seiner Unterstützung unsere erfolgreiche Bilanz fortsetzen können, in einem zunehmend anspruchsvollen Marktumfeld qualitativ hochwertige Wachstumsunternehmen zu identifizieren.“

[article_line]

Neil Hermon wird im Zuge der Beförderung von James Ross mit sofortiger Wirkung die Leitung des Henderson UK Alpha Fund übernehmen. Indriatti van Hien, die bereits über die vergangenen vier Jahr eng mit Neil Hermon und James Ross zusammengearbeitet hat und zunehmend verantwortungsvollere Aufgaben für den Fonds übernommen hat, wurde zur stellvertretenden Fondsmanagerin ernannt. (tr)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.