Das treibt die Kryptomärkte

Die Angreifer der Plattform Coincheck entwendeten umgerechnet etwa 500 Millionen US-Dollar, und der Hack des Krypto-Handelsplatz Mt. Gox endete mit Verlusten von einem Gegenwert von rund 450 Millionen US-Dollar.

Der Hack sorgte für Preisschwankungen bei Bitcoin und Bitcoin Cash, resultierte letztlich aber in insgesamt höheren Preisen. Somit dürfte der Hack zwar keine langfristigen Auswirkungen auf den Gesamtmarkt haben, doch es wird deutlich, dass japanische Unternehmen vermutlich verstärkt in Cybersicherheit investieren sollten.

Stabiler Kryptomarkt

Alles in allem war der Markt für Kryptowährungen in den letzten Monaten bemerkenswert stabil: Zwar bestehen Sorgen darüber, dass der Ether-Kurs jüngst fast unter die 200 US-Dollar-Marke fiel, doch selbst der Kurs der nach Marktkapitalisierung zweitgrößten Kryptowährungen der Welt ist in den letzten sieben Tagen um 19 Prozent gestiegen.

Ein echter Gewinner ist aktuell die Kryptowährung Ripple, die davon profitieren kann, dass die PNC Bank, eine der zehn größten Banken in den USA, dem Ripplenet beigetreten ist. Über dieses Netzwerk können Kunden des Instituts grenzüberschreitende Transaktionen in Echtzeit tätigen.

Mati Greenspan ist Senior Market Analyst bei der Social-Trading-Plattform Etoro

Foto: Shutterstock

Weitere Beiträge zum Thema Kryptowährungen: 

Roubini warnt vor moderner Welt der Feuersteins

Erster regulierter Kryptoasset-Fonds

Kryptomarkt: Was sich Anleger wünschen

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments