Neuer Vorstandsvorsitzender bei Comdirect

Mit Wirkung zum 15. März 2015 wird Arno Walter (47) neuer Vorstandsvorsitzender der Quickborner Comdirect Bank. Er folgt auf Thorsten Reitmeyer, der das Unternehmen zum 31. Dezember 2014 verlassen hat.

Arno Walter übernimmt zum 15. März 2015 die Position des Vorstandsvorsitzender der Comdirect Bank.

Walter hat zuletzt das Segment Private Kunden in der Region Süd-West als Bereichsvorstand der Commerzbank verantwortet. Der gelernte Bankkaufmann und Betriebswirt war zuvor in unterschiedlichen Funktionen bei Commerzbank, Deutsche Börse und Dresdner Bank tätig.

Langjährige Managementerfahrung

„Arno Walter kennt das Privatkundengeschäft par excellence und bringt umfassende Managementerfahrung aus einer Reihe von Führungspositionen in unserer Industrie mit“, kommentiert Martin Zielke, Aufsichtsratsvorsitzender der Comdirect Bank.

[article_line]

„Die Comdirect ist mit ihren 20 Jahren eine Erfolgsgeschichte. Ich bin sicher, dass Arno Walter den Wachstumskurs der letzten Jahre fortsetzt. Die Voraussetzungen dafür sind bestens: comdirect liefert innovative Leistungen, hat sehr zufriedene Kunden und verfügt über ein hervorragendes Managementteam“, so Zielke weiter. (jb)

Foto: Comdirect

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.