Bouwfonds: Parkhausfonds startet zweites Closing

Bouwfonds Investment Management (Bouwfonds IM) sammelt für seinen dritten institutionellen Parkhausfonds Bouwfonds European Real Estate Parking Fund III (BEREPF III) weiteres Eigenkapital ein.

Der Fonds investiert in europäische Parkhäuser, vor allem in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Benelux und Skandinavien.
Der Fonds investiert in europäische Parkhäuser, vor allem in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Benelux und Skandinavien.

In einem Second Closing sollen 125 Millionen Euro Eigenkapital bei deutschen institutionellen Anlegern eingeworben werden. Das Zielvolumen des Fonds liegt bei 300 Millionen Euro.

Der BEREPF III investiert in europäische Parkhäuser, vor allem in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Benelux und Skandinavien. Diese sollen sich in innerstädtischen Lagen, aber auch an Verkehrsknotenpunkten oder im Verbund mit Krankenhäusern befinden.

Der Fonds wurde Ende 2014 mit der Akquisition eines Parkhauses in Amsterdam aufgelegt. In einem ersten Closing wurden dafür 53 Millionen Euro von Investoren eingeworben. 
Der BEREPF III firmiert in der Rechtsform eines offenen Spezial-AIFs. (kb)

[article_line]

Foto: Bouwfonds

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments